Hochzeitsfotografie

Einzigartig und für die Ewigkeit bestimmt

Ich bin euer Hochzeitsfotograf, wenn es um einzigartige Liebesgeschichten geht. Während der gesamten Zeit begleite ich euch wie eure beste Freundin und unterstütze euch bei der Planung und Organisation eures großen Tages. Ich bin nicht nur die Frau mit der Kamera, sondern auch euer Ruhepol und die Expertin, die stets mit Rat und Tat an eurer Seite steht. Ihr erhaltet bei mir als Hochzeitsfotograf ein Rundum Sorglos Paket.


So entstehen eure Hochzeitsfotos

Sympathie und Vertrauen sind meiner Meinung nach Voraussetzung für eine freundschaftliche Beziehung und somit auch die Art von Hochzeitsfotos, die euch auf ewig glücklich machen werden. Nur so, könnt ihr euch entspannen und den Tag in vollen Zügen genießen. Ich möchte mit euch zusammen eine tolle Zeit verbringen, Spaß haben und eure unvergesslichen Momente festhalten. Um diese so gelassen und unbeschwert wie möglich zu gestalten, ist es wichtig für mich, euch gut kennenzulernen. Ich bin nicht nur Fotograf, sondern auch die Freundin mit dem professionellen Know-how, die ihr euch für euren Hochzeitstag an eurer Seite wünscht.

Unser Kennenlernen

Wenn ich und meine Arbeit euch überzeugt haben, bucht gerne einen Termin für ein unverbindliches Vorgespräch.
Bei einem ausführlichen Kennenlerngespräch, gerne bei mir im Fotostudio, lerne euch als Paar und ihr mich als Vertrauensperson an eurer Seite näher kennen. Sobald ich alle Informationen über eure Wünsche und Pläne habe, kann ich einen auf eure Bedürfnisse perfekt angepasstes kostenloses Angebot erstellen. Mir ist es sehr wichtig, euch und eure Beziehung gut zu verstehen, damit ich euch bestmöglich beraten und unterstützen kann.


Euer großer Tag

Als Hochzeitsfotograf bin ich den ganzen Tag an eurer Seite und unterstütze euch in allen Situationen. Ich bin euer Ruhepol, wenn es mal stressig wird. Für das Gruppenbild kann ich jedoch auch mit viel Humor dirigierend das Geschehen leiten. Ich reiche euch Taschentücher, wenn die Tränen kullern oder bringe euch zum Lachen, wenn ihr es gerade sowieso nicht schon tut. Ich bin die zusätzliche Freundin, die mit ihrer Erfahrung alles im Blick hat und zugleich der Profi, der alle großen und kleinen Momente des Tages, ungestellt und mit viel Liebe zum Detail, für die Ewigkeit festhält. Mit mir an eurer Seite könnt ihr euch fallen lassen und diesen wichtigen Tag in vollen Zügen genießen.

Unser Abschluss

Ein paar Tage nach der Hochzeit bekommt ihr schon die ersten Bilder als kleine Vorschau vom ganzen Tag. Diese könnt Ihr sehr gern an die Familie und eure Freunde weiterreichen, die auf die Ergebnisse meist genauso gespannt sind wie ihr selbst. Die komplette Hochzeitsreportage folgt innerhalb der nächsten 4-6 Wochen. Diese stelle ich euch mit einem passwortgeschützten Link per E-Mail zum Download zur Verfügung. Gerne können wir uns zur Präsentation bei mir im Fotostudio treffen und zusammen mit einem Glas Sekt eure Highlights anschauen.

Meist gestellte Fragen zum Thema Hochzeitsfotograf-ie

01 WIE VERLÄUFT EIN KENNENLERNGESPRÄCH?

Wir treffen uns gerne zu einem ungezwungen Gespräch bei mir Fotostudio. Um uns bei einer Tasse Kaffee näher kennenzulernen. Ihr erzählt mit eure Wünsche und Pläne für eure Hochzeit. Da ich euren wichtigsten Tag an eurer Seite verbringen werde, ist das für mich die Grundvoraussetzung.

02 WANN IST DER BESTE ZEITPUNKT FÜR DAS BRAUTPAARSHOOTING?

Der beste Zeitpunkt für das Brautpaar Shooting richtet sich ganz nach dem Ablauf euer Hochzeit. Solltet ihr euch das erste Mal bei der Trauung sehen, bietet es sich am besten direkt im Anschluss an, wenn es Richtung Feierlocation geht. Optimal ist dafür ein Ort, der sich entweder in der Nähe der Trauung oder der Location befindet. Sollte euer First Look vor der Trauung stattfinden, können wir dort direkt die Portraits fotografieren und ihr habt den ganzen Tag für eure Gäste Zeit.

03 WAS MACHEN WIR WENN DAS WETTER NICHT MITSPIELT UND ES REGNET?

Ein bewölkter Himmel ist mir je nach Tageszeit sogar sehr recht und gibt durchaus ein schönes Licht für eure Fotos. Sollte es mal regnen, können wir entweder eine Regenpause nutzen oder finden eine Überdachte Stelle in der Nähe. So oder so müsst ihr euch keine Gedanken darüber machen. Wir finden auf jeden Fall eine Lösung. Sollten mal alle Stricke reissen und es nicht aufhören zu regnen, kann auch ein After-Wedding Shooting, an einem anderen Tag, sehr schön sein und findet zudem ganz ohne Gäste im Hinterkopf statt.

04 VON WO AUS KÖNNEN WIR DICH BUCHEN UND WANN SOLLTEN WIR DIES TUN?

Als Hochzeitsfotografin bin ich überwiegend in Hannover und Umland unterwegs. Bin jedoch auch schon bis nach Italien mitgereist. Ich bin für jedes Abenteuer mit euch bereit.
Die meisten Brautpaare buchen mich bereits ein Jahr im voraus. Generell gilt: je früher desto besser.


Brautpaarshooting

Hochzeitsreportage

ÜBRIGENS

Ich begleite euch nicht nur an eurer Hochzeit als Hochzeitsfotograf. Bereits vor der Trauung könnt ihr mit mir einen Termin für Verlobungsfotos vereinbaren. Die Fotos können dann Beispielsweise für die Einladungskarten verwendet werden oder für eure persönliche Erinnerung und als netten neben Effekt lernt ihr mich und meine Arbeit noch besser kennen.

Zusätzlich könnt ihr ein After Wedding Shooting wählen. Dadurch könnt ihr euch noch einmal in euren schönsten Tag hineinversetzen ohne Zeitdruck und mit entspannter Atmosphäre.

Etwas ganz besonderes ist es für mich euch ebenfalls auf eurem weiteren Lebensweg zu begleiten und zu sehen wie aus eurer Liebe Leben entsteht. Damit ihr für diese Augenblicke genauso schöne Erinnerungsfotos habt, bieten wir sowohl Babybauchfotos als auch Baby- und Familienshootings an.