Slider
Slider

Hochzeitsfotos von Mirja John

„We keep this love in a photograph“ – Ed Sheeran

Es ist einer der schönsten Tage, wenn nicht sogar der schönste Tag, in eurem Leben und eine Erinnerung für die Ewigkeit. 
In kürzester Zeit weiß man gar nicht mehr richtig, welche Songs der DJ gespielt hat.
 Man vergisst wie das Essen geschmeckt hat und man erinnert sich nur schwer an den genauen Wortlaut des Standesbeamten, Trauredners oder vom Ehegelübde.


Im Gegensatz zu den Fotos eurer Hochzeit, bei denen man sich genau an die Schmetterlinge im Bauch erinnert, die Aufregung bevor man seinen Partner das „Ja“ Wort gibt und all die schönen Dinge, die einem die Liebsten bereitet haben. Man verspricht sich auf immer und ewig und warum sollte man nicht diesen Gedanken auch in professionelle Fotos setzen?!

Als Hochzeitspaar nimmt man einige Dinge gar nicht richtig wahr, weil der Tag nur so an einem vorbei zieht, man fühlt sich wie in Trance und wünscht der Tag geht nie mehr vorbei und um genau die Momente festzuhalten, an die man sich nicht genau erinnert oder nicht mit bekommen hat, sind wir da!

Wir möchten gerne ein Teil dazu beitragen, dass eure Lebens- und Liebesgeschichte mit hochwertigen Hochzeitsfotos ausdrucksvoll erzählt werden kann und das im besten Falle so, dass wir euch am Tag eurer Hochzeit gar nicht auffallen.

Wir begleiten euch gerne vom Getting ready bis zum Altar und darüber hinaus. Es werden die großen Momente festgehalten an denen ihr euch küsst bis hin zu Kleinigkeiten, wie zum Beispiel der Marienkäfer auf der Schulter, der euch Glück wünscht. Gerne halten wir ebenfalls eure Feier fest, sodass das wunderbare Essen eben doch für die Ewigkeit bleibt. Da jede Hochzeit einzigartig und individuell ist, genauso wie unsere Dienstleistung, haben wir keine pauschalen Preise sondern richten uns ganz nach euren Wünschen und euren Bedürfnissen.
 Gerne könnt ihr uns kontaktieren und uns eure Vorstellungen zukommen lassen, sodass wir ein auf euch zugeschnittenes Angebot erstellen können.

Wir finden es zudem enorm wichtig, dass wir zusammen harmonieren. Ihr sollt euch nämlich während eures großen Tages wohlfühlen und nicht anfangen dem Fotografen aus dem Weg zu gehen. Dafür laden wir euch gerne zu einem unverbindlichen und natürlich kostenlosem Vorgespräch ein, indem wir eure persönlichen Highlights und Vorstellungen kennen lernen als auch euch beratend zur Seite stehen.

ABLAUF

Nach den Vorgesprächen, sendet ihr die von uns im Angebot mitgeschickte Auftragsbestätigung unterschrieben zurück damit euer Termin gesichert ist.
Wir rufen euch ca. 1 Woche vor eurer Hochzeit an, um abzusprechen ob es evtl. Änderungen gibt. An eurem Hochzeitstag wird die Fotografin ca. 20 Minuten eher da sein, um Lichteinstellungen zu machen, die Location (falls noch nicht bekannt) zu erkunden und dem wartenden Bräutigam ein besseres Gefühl zu geben, damit auch kein Augenblick verloren geht.

Nach eurer Hochzeit geht es für uns weiter, wir sichern, sichten und bearbeiten eure Fotos und sobald alles fertig ist, melden wir uns bei euch. Je nach dem was wir vereinbart haben, bekommt ihr alle Fotos aufbereitet in hoher Auflösung per Link via E-Mail.
Gerne zeigen wir euch die Fotos noch mal bei uns im Studio damit könnt ihr euch versichern, dass alles so ist wie es sein sollte und wir erleben gemeinsam noch einmal alle Gefühle und Emotionen des Tages. Für uns ist es auch immer wieder schön die ersten Blicke auf die Hochzeitsfotos von euch mit zu erleben!

Mögliche Shootings zu eurer Hochzeit:

PORTRAITS

In der Regel sind 1-1,5 Stunden eine gute Zeitspanne um einige schöne Portraits von euch festzuhalten. Hierbei bietet es sich an einen Ort in der Nähe eures weiteren Ablaufs zu wählen, also in der Nähe des Standesamtes, der Kirche oder der Feierlocation. Gerne entfernen wir uns als erstes ein Stück von eurer Gesellschaft, sodass ihr einen Moment der Ruhe genießen könnt und wir ungestört arbeiten können. Eure Trauzeugen oder 1-2 anderer vertrauter Personen dürfen sehr gerne mitkommen um Hilfestellungen zu leisten oder ggf. euer/e Kind/er zu bespassen.
 Bei den Portraits geben wir euch, im Gegensatz zu den Reportagefotos, Anweisungen zu Posen, richten noch einmal die Kleidung oder pudern euch noch einmal ab. Einige Fotos entstehen aber auch ganz ohne genaue Anweisungen und wirken so besonders natürlich und ungezwungen.


Solltet ihr Hochzeitsportraits gesehen haben, die euch gefallen dann bringt Sie gerne zum Vorgespräch mit, sodass wir es nachstellen oder sogar noch für euch personalisieren können. Darüberhinaus könnt ihr euch noch Gedanken machen ob ihr bestimmte Accessoires für die Portraits verwenden möchtet z.B. abgestimmt auf eurer Hochzeitsmotto, ein gemeinsames Hobby oder passend zur Jahreszeit. Gerne entwickeln wir mit euch zusammen Bildideen. Solltet ihr an dem Tag nicht ausreichend viel Zeit haben, können wir uns an einem anderen Tag entspannt zu einem After Wedding Shooting verabreden. Jedoch werden wir an eurem Hochzeitstag dennoch ein kleines Portraitshooting machen, damit das glitzern in euren Augen festgehalten wird.

Ihr habt Interesse an Reportagefotos? Dann lest hier mehr über die Möglichkeiten!

REPORTAGE

Bei den Reportagefotos halten wir uns komplett im Hintergrund auf. Wir fotografieren lediglich das Geschehen und melden uns nur zu Wort, wenn es darauf ankommt.
 Die Reportage wird in verschiedene Bereiche unterteilt. 
Zum einen das getting ready bei der wir, meist die Braut, dabei begleiten wie sie gestylt wird und sich in das Kleid hüllt. Darüberhinaus halten wir noch einige Details fest, wie zum Beispiel das Hochzeitskleid und die Accessoires. 
Zum anderen die Trauung sei es standesamtlich oder kirchlich. Währenddessen sind wir quasi unsichtbar. Da wir gezielt fotografieren, ist es kein Blitzlichtgewitter, welches auf euch oder den Trauredner wartet. Auch beim Blickwinkelwechsel sind wir behutsam, sodass die Zeremonie nicht gestört wird.

Solltet ihr euren Segen in der Kirche erhalten, sprecht bitte mit eurem Pastor darüber, dass ihr einen Fotografen dabei haben möchtet und ob es erlaubt ist zu Blitzen. Gerne sprechen wir vorab mit dem Pastor, sollte er bedenken haben oder es nicht wünschen. Bislang hatten wir keinerlei Probleme und erhalten regelmäßig ein positives Feedback von den jeweiligen Pastoren.
 Sobald die Zeremonie vorbei ist und ihr aus der Kirche ausgezogen seid, findet in der Regel ein Sektempfang statt oder es wartet die eine oder andere Überraschung auf euch. Gerne halten wir diese Momente fest und warten bis ein wenig Ruhe eingekehrt ist bevor wir mit dem Gruppenfoto weiter machen. Beim Gruppenfoto geben wir den Ton an und positionieren alle eure Hochzeitsgäste.

Zu Letzt ist es natürlich ebenfalls möglich die Feier von uns begleiten zu lassen. Da ergeben sich noch einige Gästefotos aber auch die Location und Dekoration wird von uns eingefangen. Über Fotos vom Essen oder den Getränken, dem Hochzeitstanz, der Hochzeitstorte oder der Stimmung auf der Tanzfläche erfreut man sich im nachhinein genauso wie bei allen anderen Fotos. Wir sind gerne für euch da und halten alle Herz- Momente fest.

ÜBRIGENS

Wir begleiten euch aber nicht nur an eurer Hochzeit. Bereits vor der Trauung könnt ihr mit uns für Verlobungsfotos einen Termin vereinbaren. Die Fotos können dann Beispielsweise für die Einladungskarten verwendet werden oder für eure persönliche Erinnerung und als netten neben Effekt lernt ihr uns und unsere Arbeit noch besser kennen.

Zusätzlich könnt ihr ein After Wedding Shooting wählen. Dadurch könnt ihr euch noch einmal in euren schönsten Tag hineinversetzen ohne Zeitdruck und mit entspannter Atmosphäre.

Etwas ganz besonderes ist es für uns euch ebenfalls auf eurem weiteren Lebensweg zu begleiten und zu sehen wie aus eurer Liebe Leben entsteht. Damit ihr für diese Augenblicke genauso schöne Erinnerungsfotos habt, bieten wir sowohl Babybauchfotos als auch Baby- und Familienshootings an.